Damen 2: Walzbachtal kämpft, muss sich jedoch geschlagen geben

SG-Eggenstein-Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 2   23:13 (10:8)

Am Wochenende stand für die Damen der HSG Walzbachtal ein herausforderndes Auswärtsspiel gegen Eggenstein-Leopoldshafen auf dem Programm. Leider mussten sie dabei auf einige Spielerinnen verzichten und hatten zudem keinen Hauptspieler auf der Position Mitte. Das Fehlen einiger Schlüsselspielerinnen und die etwas ungewohnte Konstellation auf dem Spielfeld schienen die Damen zu Beginn etwas aus der Ruhe zu bringen. Der Anschluss zum Spiel gestaltete sich schwierig, und das erste Tor für Walzbachtal fiel erst in der 7. Minute. Außerdem trugen Abspracheprobleme und technische Fehler zu einem holprigen Start bei. In der 22. Minute griff Trainerin Naddl ein und nahm eine Auszeit, um ihren Spielerinnen klare Anweisungen zu geben und die Gemüter zu beruhigen. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Damen jedoch gut durch und hielten den Rückstand gut auf. Zur Halbzeit stand es dann 10:8 für Eggenstein-Leopoldshafen, und die Hoffnung auf eine Wende war noch drinnen. Die zweite Halbzeit verlief jedoch weniger erfolgreich für die Walzbachtaler Damen. Obwohl sie mehr Mut zeigten, dass Eins-gegen-eins zu suchen und auch Würfe aus dem Rückraum wagten, häuften sich die technischen Fehler und die Abstimmung in der Abwehr geriet ins Wanken. Am Ende mussten sich die Damen mit einer Niederlage von 23:13 geschlagen geben. Trotz des Rückschlags bleibt der Blick nach vorne gerichtet. “Mädels, Kopf hoch! Die nächsten Punkte gehören euch”, ermutigt Trainerin Naddl ihr Team.

Das nächste Spiel steht bereits bevor und bietet die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Am 10. Dezember 2023 um 16:30 Uhr treffen die Damen auf den Mitaufsteiger Neuthard/Büchenau. Die HSG Walzbachtal hofft auf zahlreiche Unterstützung, um gemeinsam die nächsten Punkte einzufahren.

Es spielten:

Laura Reis (Tor), Kim Hindenlang 1, Louisa Bitterlich, Mareike Huth 3, Lara Philipp, Katrin Nemati 3, Anna-Lena Braun 1, Ricarda Trumpf 3/1, Kim Hasenfuß, Helena Hofmann, Joelle Dworschak, Felizia Schall, Claudia Ebner 2