wA1: Starker Heimauftritt

HSG Walzbachtal – Rhein Neckar Löwen 30:20 (18:7)

Gegen die Löwinnen gab es in den vergangenen Saisons immer umkämpfte und enge Duell, meistens mit besserem Ende für unsere Gäste. Dass es diese Saison zum positiven gewendet werden konnte, lag an einer bärenstarken Leistung über das gesamte Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Nach ausgeglichenem Beginn (6:5), bei dem wir aber stets in Führung lagen, setzen wir uns Tor um Tor ab und erspielten mit einem 12:1-Lauf quasi zur Halbzeit schon die Vorentscheidung. Nach der Pause zeigten die Löwinnen, warum sie als Topteam einzuschätzen sind und verkürzten auf 5 Tore. Dann aber fingen sich die HSG-Mädels, stabilisierten die Abwehr wieder und konnte im Angriff wieder zu Torerfolgen kommen. Beim Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters war ein überragender Sieg mit 10 Toren Abstand zu bejubeln.

Es spielten: Johanna im Tor, Amelie, Sally, Emilia, Kelly, Kim, Lilian, Nina, Myleen