Damen 2: Erfolgreicher Start in die Saison

HC Neuenbürg – HSG Walzbachtal  23:28 (12:14)

Nach einer harten und erfolgreichen Rundenvorbereitung wollte die HSG allen zeigen, dass sie es verdient haben, in der Landesliga zu spielen. Das erste Spiel war direkt ein Auswärtsspiel beim HC Neuenbürg, bei dem sie auf eine junge und energische Mannschaft trafen. Davon ließ man sich aber nicht beeindrucken, denn ihnen war von Anfang an klar wer sich die Punkte holt: Nämlich die HSG! 

Die erste Halbzeit verlief sehr eng und die HSG musste in der Abwehr bereits in der Anfangsphase umstellen und andere Taktiken ausprobieren. Leider fehlte es an Kommunikation und Abstimmung. Hinzu kamen unnötige technische Fehler im Angriff, weshalb es sich die Damen 2 unnötig schwer machten, die zwischenzeitlich deutliche Führung (2:7) zu halten und weiter auszubauen. So ging man mit einem knappen Vorsprung von 12:14 in die Halbzeitpause. 

Die Spielerinnen kamen hochmotiviert aus der Kabine und wollten in der zweiten Hälfte des Spiels effektiver sein und damit den Vorsprung weiter ausbauen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte überzeugte man direkt mit der eigenen Stärke und Entschlossenheit. Die Abwehr stand besser und so konnten wichtige leichte Tore erarbeitet werden, womit der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Am Ende Stand ein überzeugendes 23:28 gegen die Tabellensechsten der letzten Landesliga Saison.

Dieses Spiel zeigte den Teamgeist der HSG Walzbachtal. Wir bewiesen, dass harte Arbeit und Teamwork sich auszahlen.

Nächste Woche steht eine Pause an. Für die Damen 2 geht es erst am 08.10.23 um 15 Uhr gegen die SG HaWei weiter. 

Es spielten:

Kim Hindenlang (6), Sabrina Sprißler, Lara Philipp (2), Katrin Nemati, Mareike Huth, Kathrin Habel, Ricarda Trumpf (1), Laura Reis, Helena Hofmann, Michelle Flentje (3), Felizia Schall (1), Loenie Schmitt (8/3), Claudia Ebner, Inken Lang (7)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert