wA1: Schwerer Badenligaauftakt

TB Pforzheim – HSG Walzbachtal 39:28 (19:13)

Gegen die stark einzuschätzenden Mädels aus der Goldstadt hatte unsere wA vor allem zu Beginn des Spiels viel zu viel Respekt, packte in der Abwehr zu wenig zu und vertändelten im Angriff reihenweise das harzige Spielgerät. Nach 15 Minuten stand es folgerichtig 14:5, ehe die HSG endlich aufwachte und ebenbürtig war. Zur Halbzeit kämpfte man sich auf 19:13 ran und schöpfte Hoffnung für den zweiten Durchgang. Desaströse 10 Minuten ermöglichten den Gastgeberinnen aber einen 10:2-Lauf, den erst die starke Emilia Heer mit 5 Toren in Folge so richtig stoppen konnte. Die letzten 20 Minuten verliefen wieder ausgeglichen und man konnte zeigen, dass man mit einem starken Gegner durchaus mithalten kann, wenn man konzentriert und mit der richtigen Einstellung dabei ist.

Es spielten: Johanna im Tor, Emilia, Sophia, Lea Regert, Sally, Amelie, Maxi, Kelly, Kim, Lilian, Nina, Salesia, Myleen