mA: Heimsieg im Derby

HSG Walzbachtal – TS Durlach 31:23 (14:14)

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing man den letztjährigen Oberligisten aus Durlach. Aufgrund anfänglicher Abwehrschwierigkeiten und vielen Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel war es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. So ging es mit 14:14 in die Pause. Durch eine Abwehrumstellung auf 6:0 und viel Leidenschaft und Wille zog man zu Beginn der zweiten Hälfte schnell auf 24:17 weg (42.). Mit schnellen Kontern und Toren aus der zweiten Welle belohnte man die tolle Abwehrarbeit und konnte den Vorsprung souverän verwalten. Am Ende stand ein relativ ungefährdeter 31:23 Heimsieg zu Buche. Nächste Woche geht es mit dem zweiten Auswärtsspiel bei der ASG HaWei/GraNeu weiter.

Es spielten: Benjamin, Dominik (Tor), Daniel, Tom, Marvin, Paul H., Joshua, Johannes, Paul A., Balazs, Marek, Santiago