Die Vorschau zum Wochenende

🍂 “Wake me up when september ends” – gilt auch in diesem Jahr für alle Walzbachtaler Handballfans! Gleich 15 Spiele stehen auf dem Programm, 14 Teams starten damit in die neue Saison 23/24.

👉 Die Highlights am Samstag

🏡💙 Heimspiele in Jöhlingen: Zunächst trifft die mD2 auf die Zweitvertretung der Rhein-Neckar-Löwen ehe sowohl mD1 als auch mB die SG Stutensee/Weingarten zum Derby empfangen dürfen.

🚐 Neben unserer mB startet auch die wA in der Badenliga und fährt zum Auftakt zum TB Pforzheim.

💥 Apropos Badenliga: Nach dem überraschenden Aufstieg in der vergangenen Saison bestreiten unsere Damen 1 das allererste Badenliga-Spiel einer Seniorenmannschaft der HSG! Und auch hier hält der Spielplan direkt einen absoluten Knaller parat: Das Derby mit dem Nachbarn der SG Heidelsheim/Helmsheim zwischen Aufsteiger und Absteiger. Allein aufgrund der Ligazugehörigkeiten der vergangenen Jahre gehen unsere Mädels als krasser Außenseiter ins Spiel – doch andererseits hat man auch nichts zu verlieren…

🌲 Ebenfalls eine Premiere gibt es für die Damen 2, die ihr erstes Spiel in der Landesliga bestreiten und dafür nach Neuenbürg in den Schwarzwald reisen.

👉 Die Highlights am Sonntag

🤾‍♀️ Auftaktspiel der wC1 in der Badenliga beim HC Mannheim/Vogelstang. Nach starker Quali ein echter Gradmesser zum Auftakt.

🏡❤️ Heimspiele in Wössingen: los geht’s mit mE2 und mA, die am vergangenen Wochenende in einem wahren Offensivspektakel (49:37) bereits zwei Punkte einfahren konnte.

⁉️ Anschließend treten die Herren 2 gegen den Verbandsliga-Absteiger TGS Pforzheim II an. Eine echte Wundertüte, bei der man nie so ganz weiß, wer auflaufen wird. Man darf gespannt sein, wie sich die Zweite nach durchwachsener Vorbereitung präsentiert.

💥 Den Abschluss des Wochenendes machen die Herren 1 gegen die SG Nußloch, die in dieser Saison definitiv eines der Top-Teams der Verbandsliga sein werden. Doch auch unsere Herren 1 haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und freuen sich auf ein packendes Duell und eine hoffentlich volle und heiße TV-Halle zum Auftakt.

Alle weiteren Partien, Uhrzeiten und Spielorte in der Übersicht.