Herren 3: Enttäuschende Saisoneröffnung

HSG Walzbachtal – TS Mühlburg 23:25

Zum Saisonauftakt erwartete man in heimischer Halle die TS Mühlburg, gegen die man mit einem Heimsieg eine erfolgreiche Runde beginnen wollte.

Anfangs konnte man sich durch einige Fehler in der Defensive keinen Vorsprung erkämpfen, sodass es nach sieben Minuten 4:4 stand. Durch einige Veränderungen und Ansprachen des Trainerteams Grether/ Rückert konnte man sich in der Abwehr stabilisieren und sich somit nach 20 Minuten auf vier Tore absetzen (11:7). Diese Führung konnte man aufgrund von zu vielen individuellen Fehlern und Unstimmigkeiten nicht mit in die Halbzeitpause nehmen, sondern die beiden Mannschaften trennte nur noch ein Tor (14:13).

In die zweite Hälfte wollte man mit einer stärkeren Abwehr und mehr Zug zum Tor im Angriff erfolgreicher gestalten. Allerdings “verschlief” man die Anfangsminuten nach der Pause und musste nach 32 Minuten den ersten Rückstand der Partie in Kauf nehmen (14:15). Daraufhin konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Letztendlich konnte Mühlburg das Spiel mit zwei Toren gewinnen, weil die Heimmannschaft zu viele Gegentore zugelassen hat und man vorne die gewünschte Kreativität und Spielstärke hat vermissen lassen.

Es spielten: C. Zickwolf (2), Lindner (1), Dörr (1), L. Zickwolf, Müller, Schelker (1), Junker (4), Hofmann (2), Dussling (2), Adam (6), Knössel (4), Wolf, Gegenheimer (beide Tor).