Herren 2: Aller guten Dinge sind Drei

HSG Walzbachtal 2 – Turnerschaft Durlach 23:19 (12:10)

Die HSG Walzbachtal erarbeitete sich durch eine super Abwehrleistung gepaart mit einer überragenden Torhüterleistung einen verdienten Heimsieg im Derby gegen die TS Durlach.
Am Samstag traf die Zweite im ersten von drei Endspielen um den Klassenerhalt auf die TS Durlach. Beim nachgeholten Hinspiel in der Durlacher Hub war man unter der Woche chancenlos. Dementsprechend warnte Coach Marxen seine Männer freitags im Abschlusstraining alles in die Waagschale zu werfen und gegen Durlach einen Fight abzuliefern.
Verstärkt durch Borkenstein und den berufsbedingt zur Verfügung stehenden Lücke begann die Mannschaft konzentriert und kompromisslos in der Abwehr das Spiel gegen die TS Durlach. Das Momentum zu Anfang der Partie lag allerdings bei der TSD, welche sich immer wieder 1 bis 2 Tore absetzte und die HSG auf Distanz hielt. Ab der 25 Minute kam die HSG besser ins Spiel – durch die 7m Parade von Gegenheimer und das darauffolgende Ausgleichstor von Dußling war man vollends im Spiel angekommen und lieferte einen mitreisenden Fight, welcher durch eine 2 Tore Führung zur Halbzeit belohnt wurde.
Coach Marxen welcher heute von “Chicken”-Burger unterstützt wurde, schwor die Mannschaft in der Halbzeitpause darauf ein nicht nachzugeben und sukzessive daran zu arbeiten weiter in der Abwehr alles zu geben und die Führung auszubauen.
Gesagt getan, durch eine kompromisslose Abwehrarbeit und einen überragend aufgelegten Neumann im Tor ließ man in den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte ausschließlich 2 Gegentore zu. Anschließend spielte man das Spiel gegen sich nicht aufgebende Durlacher souverän zu Ende.
Die Zweite bedankt sich für den super Support von den Rängen und freut sich in den letzten zwei verbleibenden Spielen Auswärts in Untergrombach, wie zu Hause in Wössingen auf jeden einzelnen Fan, um die hoffentlich noch notwendigen Punkte zu sammeln.

Die Ehre, das HSG Logo auf der Brust präsentieren zu dürfen, hatten: Silas Neumann, Joel Gegenheimer beide im Tor, Jens Temesberger 1, Valentin Stretz 6, Tobias Dehm 1, David Schelker, Lukas Winkler 3, Nicolas Lücke 2, Jonathan Schelker, Felix Hofmann 1, Amon Borkenstein 3, Liam Dußling 2, Julius Adam 3, Benedikt Hettich 1/1