Verbandsliga Damen mit souveränem Heimerfolg

HSG Walzbachtal – SG Heidelsheim/Helmsheim 36:31 (22:14)

Nach dem wenig gelungenen Auftritt vom letzten Wochenende, zeigte sich unser Team stark verbessert. Die Deckung agierte wieder kompakter und in der Offensive war die Mannschaft wesentlich zielstrebiger. Bis zur zwölften Spielminute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die Einheimischen hielten das Tempo hoch und über 7:6 ; 14:8 erspielten sich die Eigl Schützlinge eine komfortable 22:14 Pausenführung.

Auch in den zweiten 30 Minuten kontrollierten die Spielerinnen aus Wössingen und Jöhlingen das Geschehen. Erfolgsgarant war heute das Zusammenspiel mit den Kreisläuferinnen. Hier wurde vor allem Celine Bertier immer wieder gut in Szene gesetzt und sorgte bei den Gästen für Einiges an Unruhe.

Durch mangelhafte Chancenauswertung brachte sich die HSG unnötig in Bredouille und 4 Minuten vor Ende verkürzte Rebecca Hodolic für die SG Heidelsheim/Helmsheim auf 33:30. Walzbachtal behielt die Nerven und Kerstin Kloss war es vorbehalten den letzten Treffer zum 36:31 Heimsieg zu erzielen.

Glückwunsch an Team und Trainer und vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung!

Es spielten: Reis, Block (Tor), A. Braun (2), Haupt, Reichert (4), Dworschak (2), Sigloch (3), Lindner (2), Pfaff (2), Bertier (6), Hindenlang, C. Braun (1), Kloss (5/1), Keller (9).