14 Eichhörnchen und Häschen beim Minispielfest der SG HHG

In den schönen HSG- Trikots konnten wir beim „Warm Up” schon glänzen, leider fehlte die Musik vom Spotinator, aber die Trainer/in der HSG Uli und Bernd brachten uns in Schwung und nach kürzester Zeit waren unsere Muskeln warm und die Vorfreude auf das Spielfest wurde noch gesteigert.

Am vergangenen Samstag durften die Kleinsten der HSG Walzbachtal, die Eichhörnchen und Häschen, Jahrgang 2016 und jünger, pünktlich um 12Uhr in Heidelsheim bei der SG HHG zum Minispielfest antreten.

Die Eichhörnchen starteten mit einem Handballspiel gegen den TV Forst, während die Häschen beim Kastenball ihr Bestes gaben. Mit 4 weiteren Stationen war das Minispielfest toll aufgebaut und die Kinder hatten viel Spaß. Was man wieder feststellen durfte, war der Ehrgeiz mancher Trainer, die selbst in diesen Altersklassen unbedingt einen Sieg ihrer Mannschaft fordern. Wir, von der HSG, sehen das anders und hatten daher sehr viel Spaß, wenn auch unser Trainer Bernd das eine oder andere Mal ganz neue Regeln aufstellte, wie z.B. „den nächsten Torwurf macht Felix, oder bevor wir auf das Tor werfen muss jeder HSG- Spieler den Ball berührt haben…”

Außerhalb vom Handball durften wir bei 4 Spielstationen über die Sprossenwand klettern und einer Bank rutschen und weiter klettern und weiteren koordinativen Aufgabenstellungen unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Aufgabenstellungen waren sehr anspruchsvoll, aber wir lösten diese immer sehr gut, meinten unsere Trainer.

Nach gelungenen 2,5h Sport, teilweise ohne Pause, bekamen wir bei der Siegerehrung einen Button zum Umhängen, sowie einen Apfel und ein Tütchen Gummibären. Über glücklich und total ausgepowert fuhren wir wieder nach Walzbachtal nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Spielfest am 02.04. in Forst, wo wir wieder alle unsere Freude haben werden.