Herren 2: Punkteteilung im Derby

HSG Walzbachtal 2 – SG Sulzfeld/Bretten 24:24 (15:13)

Am Sonntag lud die Reserve der HSG Walzbachtal zum Derby gegen die SG Sulzfeld/Bretten. Klar war, es würde ein harter Kampf gegen eine körperlich sehr robuste Mannschaft werden.

Das Spiel startete auf Augenhöhe, so konnte sich die HSG in Minute 20 durch die Treffer Von B. Hettich und J. Temesberger das erste Mal auf zwei Tore absetzen (9:7). Es folgten viele lange Angriffe, schließlich machten es die beiden gut organisierten Abwehrreihen der gegnerischen Mannschaft jeweils schwer. Kurz vor der Pause konnte D. Junker dann auf drei Tore erhöhen. Leider fing man in den letzten 10 Sekunden aber postwendend noch einen Gegentreffer und man ging mit 15:13 in die Pause.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, aufbauend auf der starken Defensive und guten Torhüterleistung, mit mehr Tempo nach vorne zu einfacheren Toren zu gelangen. Nach dem 16:13 für die HSG kippte das Momentum allerdings langsam auf die Seite der Gäste, die die Ballverluste und vergebenen Chancen nutzten, um das Ergebnis auf 17:18 zu stellen (Minute 43). In dieser Phase war es N. Lücke, der die HSG mit vier aufeinanderfolgenden Treffern im Spiel hielt (22:21, Minute 51). In einer turbulenten Schlussphase mit vielen 2min Strafen, konnte L. Winkler kurz vor Schluss zum 24:24 Ausgleich treffen (Minute 58). Aus einem erneuten Ballbesitz konnte man dann leider kein Kapital mehr schlagen und musste sich am Ende noch beim Torhüter bedanken, der mit einem gehaltenen 7-Meter das Unentschieden festhielt.

Tore für die HSG: Brecic 1, Dehm 1, Kraus 1, Schelker 1, Lücke 7, Winkler 1, Temesberger 2, Junker 3, Hofmann 2, Dußling 1, Hettich 4/1.