Herren 3: Punkt in Heidelsheim

SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – HSG Walzbachtal 3 29:29 (16:15)

Am vergangenen Sonntag gastierte die Dritte bei der SG Heidelsheim/Helmsheim 2, welche als Aufstiegsaspirant in der Liga gehandelt werden. Beide Mannschaften starten gut in die Partie und es gestaltete sich ein offenes Spiel. Zu viele unüberlegte und hastige Aktionen im Angriffsspiel der HSG nutze Heidelsheim/Helmsheim gekonnt aus und konnte so in der 15. Minute mit 6 Toren in Front gehen. Man ahnte schon Schlimmes, doch Coach C. Rückert fand in der Auszeit die richtigen Worte und man kämpfte sich zurück, so dass man beim Pausenstand von 16:15 nur noch mit einem Tor zurück lag. Auch nach der Pause sah man ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnten. Ab der 40. Minute kam die Dritte in die „zweite Luft“ und konnte sich bis auf 4 Tore absetzen. Leider konnten man diesen Vorsprung nicht über die Zeit bringen und Heidelsheim/Helmsheim konnte in der 59. Minute ausgleichen. Im letzten Angriff der HSG wurde der rausgespielte 7-Meter vom treffsicheren R. Takacs verwandelt und man lag wieder einen Treffer in Front. Heidelsheim/Helmsheim spielte einen letzten schnellen Angriff und konnte ihren gegeben 7-Meter auch verwandeln. So stand am Endes des Spiels ein gerechtes 29:29 auf der Anzeigetafel und die Dritte freute sich, 1 Punkt aus Heidelsheim entführt zu haben.

Es spielten: R. Schwald, L. Zickwolf, L. Baader, P. Braun, J.K. Braunsdorff, V. Grether, J. Müller, J. Thurn, F. Höhn, D. Burger, J. Gegenheimer, R. Takacs, M. Schmidt, T. Knössel