Damen 1: Nichts zu holen in der Östringer Stadthalle

Rhein-Neckar Löwen – HSG Walzbachtal 27:24 (13:11)

Am vergangenen Sonntag reisten die Walzbachtaler zu ihrem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr. Nach vier vergangenen Heimspielen stand uns die schwierige Aufgabe, in der auswärtigen Halle die Punkte zu holen, bevor. Die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel, welches mit einem Tor verloren wurde, galt es nun wett zu machen.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gegnerinnen. Die Vorgabe mit viel Tempo im Spiel aufzufahren fiel den Walzbachtaler Damen zu Beginn sehr schwer. So stand es bereits in der siebten Spielminute 7 zu 3. Im Laufe der nächsten Minuten verdichtete man in der Defensive besser und konnte auch im Angriff auf das gewohnte flinke Spiel zurückgreifen. Gefolgt von schön herausgespielten Toren und einem kämpferisch Hohen Spiel wurde ein Halbzeitstand von 13 zu 11 erzielt.

Nach der Halbzeitansprache konnten die Damen aus Walzbachtal jedoch nicht näher Heranrücken. Aufgrund vieler technischer Fehler und einer gut aufgestellten Offensive der Gegnerinnen, fiel man bereits in den ersten 10 Minuten auf 19 zu 14 zurück. So erhoffte sich natürlich keiner den Start der zweiten Partie. Kampfgeist und Wille zählen trotz dessen zu den Stärken der Walzbachtalerinnen, sodass man sich im weiteren Verlauf immer wieder auf 3 Tore Abstand herankämpfte. Jedoch war ein geringerer Rückstand in der zweiten Halbzeit nie möglich, sodass man sich gegen Ende 27 zu 24 geschlagen geben muss. Mädels, Kopf hoch!

Das nächste Wochenende sind die HSG Damen spielfrei und können sich in Ruhe auf das kommende Heimspiel am 11.02.23 um 17 Uhr in der Wössinger Hölle vorbereiten. Also, wer noch nichts vorhat oder sein Nachmittag an diesem närrischem Wochenende mit ein bisschen Sport versüßen möchte, ist herzlich eingeladen.

Es spielten: Block, Reis (Tor), A. Braun, Reichert 3, Dworschak, Sigloch 2, Lindner, Pfaff, Bertier 3, Flentje, C. Braun 4/1, K. Kloss 8/2, Keller 4/1