Herren 2: Unglückliche 2. Hälfte bringt Niederlage in Neuenbürg

HC Neuenbürg 2000 2 – HSG Walzbachtal 2 27:24 (9:12)

Im Schneegestöber machte man sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Neuenbürg, um zwei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Gegen die spielstarke Oberligareserve entwickelte sich ein von Beginn an hart umkämpftes Match, indem sich die HSG durch einen Doopelschlag von L. Dußling und einem verwandelten 7-Meter von T. Dehm auf drei Tore absetzen konnte (4:7, 13. Minute). Diesen Vorsprung konnte man basierend auf einer sehr stabilen Defensive, die lediglich neun Gegentreffer in den ersten 30 Minuten zuließ, in die Halbzeitpause nehmen. Leider schaffte man es in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel nicht, den Vorsprung weiter auszubauen, sondern sah sich stattdessen nach 35 Minuten wieder auf Augenhöhe mit der Heimmannschaft (13:13). Die Tore von Stretz, Adam und Dußling stellten den ursprünglichen Vorsprung zwar postwendend wieder her, sollten aber für eine Weile auch die letzten Erfolgserlebnisse im Angriff der HSG bleiben. Vorne scheiterte man zunehmend am gut aufgelegten Torhüter der Neuenbürger und in der Defensive war man nicht mehr so konsequent wie in Hälfte eins, sodass man innerhalb von fünf Minuten 6 Tore der Neuenbürger in Folge einstecken, und sich nun selbst einem 3-Tore-Rückstand stellen musste (19:16, Minute 48). Die HSG zeigte aber Herz und konnte durch Tore von Stretz, Brecic und Hofmann fünf Minuten vor Schluss nochmals auf ein Tor verkürzen. Eine 2-Minuten Strafe auf Seiten der HSG konnte dann aber auch Kräfte bedingt nicht mehr kompensiert werden, sodass man schließlich 27:24 verliert. Das nächste schwere Auswärtsspiel wartet bereits nächste Woche bei der Post Südstadt aus Karlsruhe.

Für die HSG spielten: Neumann, Stein (beide Tor), Stretz 7, Knössel, D. Schelker, D. Hofmann 2, Temesberger 3, Junker, Dußling 5, Adam 1, Winkler, Lindner 3, Dehm 2/2, Brecic 1.