Die Vorschau zum Wochenende

Gleich 19 Spiele stehen an – auch in Walzbachtals Sporthallen wird wieder toller Handball geboten!

In Jöhlingen eröffnen am Samstag die beiden männlichen E-Jugenden den Spieltag, ehe die Damen 1 auf den TSV Rot-Malsch 2 treffen und können mit zwei weiteren Punkten den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Mit dabei sind auch die Mädels der wE, die mit den Damen einlaufen werden – viel Spaß!

In Wössingen treten zeitgleich mC2, mC1, mB und zum Abschluss die Herren 3 an, die das wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen das Schlusslicht aus Knielingen gewinnen wollen.

Apropos Abstiegskampf: Dies gilt auch für die Herren 2, die auswärts beim HC Neuenbürg 2 ran müssen. Nach dem Heimsieg im Hinspiel und dem gelungenen Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag will man auch hier Zählbares mit ins Walzbachtal bringen.

Am Sonntag stehen gleich zwei wichtige Auswärtsspiele an:

Am späten Nachmittag muss unsere mA die Reise zum weitesten Auswärtsspiel der Saison nach Hemsbach (ca. 80 km) antreten und möchte die Tabellenführung auch beim Schlusslicht verteidigen.

Für unsere Herren 1 geht es dagegen ins deutlich nähere Knittlingen, wo das nächste Derby beim Aufsteiger ansteht. Dass es sich beim TSV Knittlingen um keinen normalen Aufsteiger handelt, ist jedem Kenner der Handball-Szene bewusst und wird auch beim Blick auf die Tabelle schnell klar. Nach dem wichtigen Sieg gegen Rintheim und mit dem Ergebnis des Hinspiels im Hinterkopf wird unsere HSG mit breiter Brust dort anreisen, um die Serie auszubauen!

Doch auch in Wössingen gibt es Handball pur: Begonnen mit den ganz Alten ( 😉 ) übernehmen dann jungen Nachwuchs-Damen die Kontrolle über die TV-Halle.

Alle Spielorte und Uhrzeiten in der Übersicht.