Winterfeier der Senioren und Premiere der HSG-Olympiade

Endlich! Nach zwei verpassten Jahren durch die Corona-Zeit war es wieder so weit: Winterfeier der Seniorenteams in der TV Halle!

Rund 120 Gäste aus den drei Herren-Mannschaften, den beiden Damen-Teams, unserer M32 sowie Vorstand von HSG, FHW und den Schiedsrichtern der HSG trafen sich am Donnerstag-Abend. Nach kurzer Ansprache und einem Zwischenfazit zur aktuellen Saison durch die Abteilungsleiter der beiden Stammvereine, Atalay Öztürk und Thomas Reichert, gab es zunächst ein großes Buffet mit eigenen Salaten sowie Schnitzeln und Kartoffelgratin vom Teem One und vielen leckeren Kuchen und Nachtischen.

Im Anschluss folgte ein wahres Novum: Die Organisatoren des frisch ins Leben gerufenen „Event-Teams“ (federführend an diesem Abend Dominik Burger, Nadine Erlenmeier, Stefanie Michelizzi und Julia Kinsch) hatten 15 Spielstationen für die erste HSG-Olympiade zusammengestellt. Alle Teams wurden im Losverfahren ermittelt und erhielten einen Laufzettel zum Notieren der Punkte – dann konnte das „Minispielfest der erwachsenen Kinder“ beginnen: Während man bei manchen Stationen vorrangig innerhalb seines Teams um möglichst viele Punkte kämpfte (Cornhole, Jakkolo, Nerf-Dart, etc.) gab es auch Spiele, bei denen man gegen andere Mannschaften antreten und beispielsweise Luftballons mit dem Kopf in einem Kasten versenken oder sich bei „Outburst“ Begriffe zu verschiedenen Kategorien um die Ohren schleudern musste.

Nach rund drei Stunden Spielspaß und der anschließenden Siegerehrung war jedoch noch lange nicht Schluss: Bis spät in die Nacht war die TV Halle voller Leben, egal ob weiter an den Spielstationen oder Basketball und Spikeball zocken, in glorreichen Zeiten schwelgen oder die tänzerischen Fähigkeiten auf Vordermann bringen – es war für alle etwas geboten.

Ein großes Dankeschön geht an das Event-Team für die überragende Organisation der Winterfeier, die wieder einmal gezeigt hat, dass wir hier einfach eine große und tolle Handball-Familie haben, in der sich jeder und jede wohlfühlen kann!