mA: Deutlicher Auswärtssieg

HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal 27:37 (18:25)

Zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Badenliga-Spiel der mA in Ettlingen. Beide Teams drückten von Beginn an aufs Tempo, standen in der Defensive jedoch oft nicht richtig. Dementsprechend fiel von Beginn an Tor um Tor, wobei sich unsere Jungs auch aufgrund der spielerischen Überlegenheit Stück für Stück absetzen konnten (10:18, 19. Minute). Nach zwischenzeitlicher 10-Tore-Führung ging es aufgrund einiger kleiner Fehler “nur” mit einem 25:18 in die Halbzeit. 

Dort war die Devise klar: Defensiv stabiler werden und vor allem die Abstimmungsprobleme und Fehler in 1-gegen-1-Situationen abstellen. Dies konnte gegen körperlich gleichwertige Ettlinger auch umgesetzt werden und man kassierte in Halbzeit 2 nur 9 Gegentreffer. Gleichzeitig stockte jedoch der eigene Offensiv-Motor, was angesichts der deutlichen Führung jedoch nicht ausschlaggebend war. 

Am Ende steht ein deutlicher Sieg zu Buche, der mit besserer Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit noch deutlicher hätte ausfallen können. 

Am kommenden Wochenende reist man nun als ungeschlagener Tabellenzweiter zum Drittplatzierten nach Schriesheim.

Es spielten: Weinbrecht, Wolf (Tor), Stretz, Lindner, Adam, Hofmann, Brecic, Braun, Rieber, Herbst, C. Zickwolf, L. Zickwolf, Tapas Moricz. 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert