Damen 2: Klarer Heimsieg

HSG Walzbachtal 2 – HSG Bruchsal/Untergrombach 24:13 (13:5)

Nachdem die Damen letztes Wochenende in Neureut die Punkte liegen gelassen haben, stand im Training einiges auf dem Plan. Es wurde fleißig an den Fehlern gearbeitet und dies hat sich am Wochenende ausgezahlt. Durch wenige technische Fehler und einer guten Abwehr, konnten sie nach und nach ihren Vorsprung aufbauen. Durch die gute Umsetzung der ersten und zweiten Welle stand es dann zur Halbzeit 13:5. Nach der Pause kamen die Damen genauso motiviert und mit Kampfgeist aufs Feld zurück und konnten weitere wichtige Treffer erzielen. Eine Phase der Unkonzentriertheit führte aber dazu, dass die Damen aus Bruchsal/Untergrombach in der 36. Min den Rückstand etwas aufholten. Nach einer Ansage im Team-Time-Out der HSG Walzbachtal 2, ließen sich die Damen nicht weiter verunsichern und fanden durch weitere Tore und einer sehr guten Leistung von Torfrau Julia Zengerle, wieder in die Erfolgsspur. Den Vorsprung konnte bis Spielende sehr gut ausgebaut werden. Durch eine starke Mannschaftsleistung schickten die Walzbachtalerinnen die Gäste aus Bruchsal/Untergrombach mit einem 24:13 Sieg nach Hause.
Ein großes Dankeschön an Nadine Erlenmaier, die die Damen 2 am Samstagnachmittag gecoacht hat und somit auch zum Sieg beigetragen hat.

Es spielten:

Julia Zengerle, Kim Hindenlang 1, Celine Hommes 3, Sabrina Sprißler, Mareike Huth 2, Lara Philip 1, Katrin Nemati 4, Ricarda Trumpf 3, Helena Hofmann 2, Kim Alina Quittkat, Leonie Schmitt 4/2, Inken Lang 4/2