wE2: Harter Kampf am Ende belohnt

HSG Walzbachtal 2 – Turnerschaft Mühlburg 16:14 (9:6)

Am Sonntagmorgen empfing die HSG die Turnerschaft Mühlburg in Wössingen. Zu Beginn spielte die HSG den Ball schnell nach vorne und und traf ein Tor nach dem Anderen. In der Abwehr konnten sie sich den Ball meist schon in der Hälfte des Gegners zurück erobern und einen weiteren Angriff starten. So stand es in der 10. Minute 6:1. Jedoch musste die HSG dann einige Gegentore einstecken, da die Gegner es immer wieder schafften, sich von der Abwehr zu lösen und sie so zu hinterlaufen. So ging die wE2 mit nur drei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

Hochmotiviert startete die HSG in die zweite Halbzeit. Jedoch konnten nicht nur sie sich immer wieder freispielen, sondern auch die Mühlburgerinnen zeigten was sie können. Besonders ein Mädchen setze die Abwehr der HSG ziemlich unter Druck. So stand es in der 32. Minute 12:12. Mit viel Kampfgeist lag Walzbachtal am Ende in Führung und konnten einen Sieg für sich verbuchen.

Es spielten: Ida, Mila, Fenja, Sophia, Noemi, Laura, Sara, Lukne, Anni, Alina, Lotte, Layla