wB1: Packender Derbysieg nach Krimi

HSG Walzbachtal – TSV Rintheim 23:22 (10:11)

Gegen die stark einzuschätzende Mannschaft aus der Karlsruher Oststadt zeigte die HSG von Beginn an, dass sie alles in die Waagschale werfen wird, um im kreisinternen Derby endlich die ersten Punkte einzufahren. Über 5:3, 7:4 und 9:5 hatte man die Partie bis zum 10:7 eigentlich auch ganz gut im Griff, doch Unkonzentriertheiten und unnötige Fehler ermöglichten den Gästen einen 4:0-Lauf. Dieser und die fünf von der starken Gästetorhüterin parierten Siebenmeter bescherten uns einen 10:11 Rückstand zur Pause, der die über 22 Minuten sehr gute Leistung etwas schmälerte. Die Mädels bewiesen aber gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs Moral und beim Stand von 13:13 war das Spiel wieder ausgeglichen. In der Folge hatte Rintheim meist die Nase vorne und legte bis zum 21:22 in der 43. Minute immer ein oder zwei Tore vor, auch wenn Myleen mit ihrem fünften Tor den Fluch vom Siebenmeterstrich brach. Dieser 22. Treffer sollte der letzte Gästetreffer sein, denn die Abwehr der HSG war in der Crunchtime zur Stelle und zwang die Gäste immer wieder zu technischen Fehlern. Was aufs Tor kam, entschärfte Hannah im Tor dank einer tollen Leistung, insbesondere in der Schlussphase. Im Angriff waren es Nina und Amelie, die sich in den Schlussminuten ein Herz fassten und die wichtigen letzten Treffer für uns erzielten. Die Herzen der Zuschauer stockten mit dem letzten Angriff des TSV noch einmal gewaltig, denn der letzte Wurf in den Schlusssekunden knallte ans Lattenkreuz und der vielumjubelte erste Saisonsieg unserer Badenliga-Mädels war besiegelt. Dem Spielverlauf nach sicherlich auch etwas glücklich, denn ein Unentschieden lag in der Luft und wäre für die wacker kämpfenden Gäste sicherlich auch nicht unverdient gewesen. Da die HSG Mädels sich bisher aber dreimal nicht für ihre tollen Leistungen in den bisherigen Saisonspielen belohnten, waren sie dieses Mal auch einfach an der Reihe, das Feld als strahlende Siegerinnen zu verlassen. Ganz starke Leistung, Mädels!

Es spielten: Hannah im Tor, Lea Roth, Maxime, Amelie, Leonie, Lilian, Nina, Myleen, Sabrinne, Emily, Emilia, Lea Regert