Herren 2: Revanche für Hinspiel-Niederlage geglückt!

HSG Walzbachtal 2 – SG HaWei 27:19 (14:6)

Nachdem man vor 3 Wochen beim Auswärtsspiel in Ubstadt noch den Kürzeren gezogen hatte, nahm man sich auf Seiten der HSG viel vor, um sich erstens für diese Niederlage zu revanchieren und zweitens weitere wichtige Punkte zu sammeln, um den Nichtabstieg so früh wie möglich klar zu machen.

Da man erneut den ein oder anderen Ausfall zu verkraften hatte, nominierte man mit Grether, D. Hofmann und Knössel kurzerhand drei Spieler aus der dritten Herrenmannschaft sowie den ewig jungen (und fitten) AH-Spieler Benni Müller.

Vom Start weg zeigte die HSG eine starke Leistung: Robust und hart in der Abwehr, abgeklärt und effektiv im Angriff zog man direkt auf 4:1 davon. Großen Anteil hatte daran auch David Hofmann, der sich vor allem in der Anfangsphase sehr treffsicher zeigte. Hinter der starken Abwehr agierte Thomas Belting erneut als sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten. So kam es, dass man die Gäste nach 12 Spielminuten beim Spielstand von 6:2 bereits früh zu einer Auszeit zwang. Doch auch dadurch konnte der Spielfluss der HSG nicht gestoppt werden: Innerhalb der nächsten 12 Minuten baute man den Vorsprung zwar langsam aber kontinuierlich aus. Besonders stark in dieser Phase die beiden Ballgewinne durch Junker und Armbruster in Unterzahl, die im Gegenstoß zum elften und zwölften Treffer der HSG führten (12:4, 24. Minute).

In der Halbzeit schwor man sich darauf ein, dass die SG HaWei nun alles versuchen würde, um das Spiel nochmals spannend zu machen. Entscheidend würde es sein, den Vorsprung möglichst lange aufrechtzuerhalten. Doch die Gäste kamen gut aus der Kabine, erzielten innerhalb von 7 Minuten so viele Tore wie im gesamten ersten Durchgang und kamen damit bereits auf 17:12 ran. Anschließend stabilisierte sich die Abwehr der HSG. Spielentscheidend war dann der 3:0-Lauf zwischen der 50. und 53. Spielminute, der für die erneute 7-Tore-Führung sorgte. Damit war der Glaube an eine Wende auf Seiten der Gäste gebrochen, sodass die HSG letztlich einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte, durch den man auch den direkten Vergleich für sich entscheidet.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag in Wössingen gegen die HSG LiHoLi, gegen die man ebenfalls noch etwas gut zu machen hat.

Es spielten: Belting, Braun (Tor), Armbruster 1, Hofmann 5, Rössler 4/4, Müller 3, Bertier 1, Schelker 1, Knössel 6, Junker 5, Temesberger 1.