Die Vorschau zum Wochenende

Ein unglaublich wichtiger Spieltag steht vor der Tür!

Am Samstag stehen erstmal nur Auswärtsspiele an, bei denen wB, wE2, wC, mC2 und wA müssen. Das Spiel der mA in Nussloch wurde abgesagt.

Die zwei Topspiele des Wochenendes finden am Sonntag-Nachmittag in der Wössinger TV-Halle statt: Um 16:00 starten die Damen 1 mit dem absoluten Topspiel gegen die SG KIT/MTV. Das Hinspiel konnten unsere Mädels in einer spannenden Partie für sich entscheiden – die bisher einzige Pleite für die Gäste, die seit Anfang Februar spielfrei sind. Doch auch unsere HSG musste sich in dieser Saison erst einmal geschlagen geben. Nach den positiven Ergebnissen der vergangenen Wochen sollte man dieses Topspiel selbstbewusst angehen, um die zwei Punkte im Walzbachtal zu behalten.

Im Anschluss daran starten die Herren 1 in die Aufstiegsplayoffs der Verbandsliga (siehe gesonderter Bericht). Hierbei geht es gegen den ambitionierten Erstplatzierten der Nord-Gruppe, den TSV Wieblingen. Rein tabellarisch geht die HSG also als Außenseiter in diese Partie und wird alles daran setzen müssen, die Kreise der “Rückraum-Stars” Widmann und Wolf einzuschränken. Hinzu kommt jedoch der Heimvorteil in der von den Wieblingern in ihrem Vorbericht als “Hexenkessel” beschriebenen TV-Halle. Daher kommt es auch auf die Zuschauer an, diesem Ruf gerecht zu werden!

Nahezu zeitgleich geht es für die Herren 3 in Jöhlingen gegen die Drittplatzierte SG KIT/MTV 2. Weitere zwei Punkte wären Pflicht, um im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben.

Die Herren 2 treffen im Abstiegskampf auswärts auf die erste Mannschaft der SG KIT/MTV. Auch hier geht es um zwei ganz wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn. In der Abstiegsrunde ist die Tabelle weiterhin extrem eng!

Die Teams freuen sich auf eure Unterstützung!