Damen 2: Zu spät die Kurve bekommen, 2 Punkte liegen lassen!

TV Birkenfeld : HSG Walzbachtal 2 16:9 (27:22)

Bereits das vierte Spiel der Saison bestritten die Damen 2 am Samstag beim TV Birkenfeld. Man wusste, dass ein schweres Spiel bevorsteht, aber wollte die eigenen Stärken hier zeigen. Das gelang vor allem in der 1. Halbzeit jedoch nicht oft genug und vor allem das gute Zusammenspiel der Birkenfelder mit ihren Kreisspielerinnen bekam man in der Abwehr nicht in den Griff. Im Angriff zeigte Walzbachtal schöne Aktionen, davon aber zu wenige. Die eigene Schnelligkeit konnte man durch fehlende Genauigkeit in der 2. Welle nicht wie gewohnt ausnutzen. So ging es mit 7 Toren Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte begann deutlich stärker, vor allem in der Abwehr bekam man den Kreis immer besser in den Griff und verhinderte so leichte Tore. Vorne konnte man mit Stoßen und Kontern einfache Tore erzielen und so bis zum Spielende den Abstand noch um 2 Tore verkürzen. Am Ende des Tages bleibt das Fazit, dass auch die Birkenfelder mit konsequenter Abwehr und einfachen, effektiven Aktionen im Angriff schlagbar sind. Zudem hatte Neuzugang Felizia Schall ihr erfolgreiches Debüt Spiel und konnte bereits zeigen wie gut sie zur HSG Walzbachtal passt!
Es spielten: M. Fereira (TW), K. Hindenlang 3, U. Schittenhelm 1, F. Schall 2, K. Nemati 3, N. Stefan 3/3, L.