Damen 1: Ein Holpriger Start

SG Graben-Neudorf – HSG Walzbachtal 22:30 (9:14)

Motiviert fuhren die Mädels der ersten Damenmannschaft am Samstag zum ersten Rundenspiel nach Graben-Neudorf. Nach vielen guten Trainingsspielen wollten die HSG-Girls gleich richtig angreifen. Leider war der Start dann etwas holprig und bis zur 10. Minute war das Spiel recht ausgeglichen (4:4). Dann erinnerte man sich wieder an die Vorsätze der letzten Wochen und Nele Keller brachte mit einem guten Lauf die 4:8 Führung. Diese konnte bis zum Halbzeitpfiff weiter auf 9:14 ausgebaut werden. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin: Gute Torabschlüsse gaben sich mit unkonzentrierten Fehlwürfen die Hand. In der Abwehr arbeiteten die Walzbachtaler Damen größtenteils gut zusammen, die Heimmannschaft schaffte aber trotzdem immer wieder den Durchbruch zum Tor. So konnte man zwar am Ende einen ungefährdeten 22:30 Auswärtssieg verbuchen, für das harte Heimspiel gegen Rintheim am nächsten Samstag, 16.10.21, um 17.30 Uhr in der Jöhlinger Sporthalle, müssen aber noch ein paar Schrauben richtig eingestellt werden.

Es spielten: Nadine Kloss (Tor), Laura Reis (Tor), Nele Keller 8/1, Kerstin Kloss 4/1, Joelle Dworschak 3, Vivien Lindner 3, Christine Braun 3/1, Lena Haupt 2, Natalie Reichert 2, Sarah Lindörfer 2, Anna Zilly 1, Sandra Götter 1, Anna-Lena Braun 1, Celine Bertier