Herren 2: Dritte Niederlage in Folge!

HC Neuenbürg 2 – HSG Walzbachtal 2 25:22 (12:10)

In der Stadthalle Neuenbürg kam es am frühen Samstagabend zu der Begegnung der 1b Mannschaften beider Vereine. Bereits vor Spielbeginn war für die Walzbachtaler klar, dass der HC Neuenbürg 2000 daheim schwer zu knacken ist. Die Hausherren benötigten mal wieder einen Sieg, um dem Ziel Klassenerhalt einen Schritt näherzukommen. Die HSG lief die gesamte 1. Halbzeit einen Rückstand hinterher und schaffte es nicht, ihr gewohntes Angriffsspiel auf die Platte zu bringen. So wurden beim Spielstand von 12:10 für die Gastgeber die Seiten gewechselt. Nach der Pause fingen sich die Young Boys für kurze Zeit wieder und gingen in der 36. Spielminute zum ersten Mal in Front (13:14). Diese knappe Führung konnte man bis zur 42. Spielminute auf drei Tore ausbauen (15:18). Anschließend konnte der HCN mit einem 5:0 Lauf innerhalb von wenigen Minuten das Spiel wieder drehen. Die HSG schaffte zwar erneut durch Ruben Jost den Ausgleich, allerdings gelang es dem Team von Özcan Öztürk von der 48. bis zur 58. Minute nicht, ein Tor zu erzielen. Somit verlor man am Schluss unnötigerweise aber dennoch verdient ein leistungsschwaches Spiel. Die bereits dritte Niederlage in Folge sollte die Reserve der HSG nun endgültig wachgerüttelt haben. In der kommenden Woche gilt es, das Spiel genauestens Revue passieren zu lassen, die Fehler im Angriffsspiel aufzuarbeiten und sich darüber klar zu werden, dass man mit so einer Leistung von Teilen der Mannschaft nicht so schnell wieder ein Spiel in der Landesliga Süd gewinnen wird.

Das nächste Spiel bestreitet die 2. Herrenmannschaft bereits am kommenden Samstag um 19:30 in der Schulsporthalle Jöhlingen gegen den TSV Rintheim. Die Kreisduelle gegen den TSV gehören zu den Highlights der Saison, das Team würde sich über zahlreiches Erscheinen der Zuschauer sehr freuen.

Tore für die HSG: Zengerle 5, Lücke 4, Paha 4, Jost 3, Falkenberg 2, Marxen 2, Arbogast 1, Breitenstein 1