Damen 1: Hart erkämpfter Sieg

HC Neuenbürg 2000 – HSG Walzbachtal 32:38 (11:18)

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Damen nach Neuenbürg. Es war gleich allen klar, die Gegnerinnen sind nicht zu unterschätzen, denn erst letzte Woche holten sie einen Punkt beim Tabellenzweiten. Die Damen der HSG brauchten einige Minuten bis es lief. Auch wenn hier und da Bälle nicht gefangen oder verworfen wurden, konnte man sich ein 7 Tore Polster herausspielen und ging mit 11:18 in die Kabine. Jetzt hieß es wachbleiben. Doch wie so oft kam das bekannte 2. Halbzeitloch und man hatte vorne wie auch hinten Probleme. Die Gegnerinnen nutzten die Phase geschickt und kamen auf 2 Tore heran. Die letzten 10 Minuten war nochmal Zähne zusammenbeißen angesagt und man konnte dann doch glücklich mit einem Endstand von 32:36 nach Hause fahren.

Es spielten: Praefcke (Tor), Schell (Tor), A. Braun (4), Keller (8), Reichert (4), Hartmann (1), Sulzer (4), C. Braun (3), Kloss(11/8), Wehrmeyer (3), Karpstein