Herren2: Nächster Heimsieg trotz schwacher Leistung!

HSG Walzbachtal 2 – TV Forst 31:25 (16:11)

Am späten Samstagabend traf die Zweite der HSG auf den bis dato Tabellenneunten aus Forst. Walzbachtal erwischte den besseren Start in die Partie und erzielte durch S. Kolb in der 7. Spielminute das 5:1. Der Trainer des TV TV Forst sah sich bereits früh gezwungen, die Auszeit zu nehmen. Anschließend bekamen die Zuschauer in der Jöhlinger Schulsporthalle ein recht niveauarmes und zerfahrenes Spiel beider Teams zu sehen, geprägt von vielen technischen Fehlern und zahlreichen Fehlwürfen. Dennoch schaffte es die HSG, auch aufgrund des individuell stärker besetzten Kaders, einen 5 Tore Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen. Nach dem Seitenwechsel schaffte es die Mannschaft aus Forst, bis auf zwei Tore an die HSG aufzuschließen (20:18 41. Minute). Doch den Young Boys gelang es, die knappe Führung zu halten und zum Ende hin noch weiter auszubauen, sodass der 5. Sieg in Serie nie wirklich in Gefahr war. Damit bleibt man daheim ungeschlagen und ist weiterhin das Team der Stunde in der Landesliga Süd. Nächster Gegner ist die SG Hambrücken/Weiher, bei der man bereits am Donnerstagabend antreten muss. Die Jungs hoffen, trotz der ungewohnten Anwurfzeit, um zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel.

Tore für die HSG: Lücke 10, Reule 6/3, Erkert 4, Takacs 3, Junker 2, Arbogast 2, Zengerle 2, Kolb 1, Marxen 1