Damen 1: Souveräner Sieg nach starker erster Halbzeit

HSG Walzbachtal – SG Pforzheim/Eutingen 2 35:21 (14:5)

Nach einem spielfreien Wochenende trafen die Damen 1 der HSG am Sonntag Nachmittag auf die SG Pforzheim/Eutingen. Um weiter oben in der Tabelle mitzuspielen, musste natürlich ein Sieg her. Daher gingen unsere Mädels sofort mit voller Konzentration an das Spiel heran. Die Leistung aller Spielerinnen stimmte und so kann in der ersten Halbzeit vor allem die Abwehr und natürlich Nadine im Tor hervorgehoben werden. Noch nach 7
Minuten stand es hinten zu null und bis zur Halbzeit konnten die Gäste nur 5 Tore erzielen. Auch im Angriff passte es und sowohl aus der schnellen Mitte als auch aus dem Spiel heraus konnten schöne Tore erzielt werden. Nach der Pause kamen die Gäste konzentrierter auf den Platz. Vor allem über außen und aus dem Rückraum bekamen die HSG-Damen jetzt mehr Gegentore. Vorne lief es weiterhin gut, sodass sich der in der 1. Halbzeit erspielte Vorsprung nie verringerte. In den letzten 10 Minuten spielte die HSG mit 2 Kreisläufern und brachte so noch einmal Schwung in den Angriff. Das Spiel endet mit 35:21. Hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspieler der HSG auf der Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun 1, Keller 6, Reichert 9/2, Bertier 2, C. Braun 1, K. Kloss 5/2, Trumpf 1, Reis, Karpstein 2, Wehrmeyer 8