Rückblick aufs Wochenende

Am Wochenende waren fast alle Teams der HSG im Einsatz. Insgesamt stehen 13 Siege, 3 Niederlagen sowie eine abgebrochene Partie zu Buche. Besonders erfreulich ist, dass alle Jugendteams der Baden-, Landes- und Bezirksligen erfolgreich vom Platz gehen konnten!

 

Die mC1 setzte sich zuhause im Derby gegen den TSV Rintheim Abteilung Handball durch (29:24). Auch die beiden männlichen B-Jugenden waren im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den TV Forst Handball sowie in der Badenliga gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 erfolgreich. Auch die mA gewann ihr Kreisderby in der Badenliga gegen die TGE Handball. Durch die Niederlage der HG Oftersheim/Schwetzingen ist man nun alleiniger Tabellenführer der Badenliga. 
Die Mädels der wA und wB konnten die jeweiligen Derbys gegen die WSG Kraichgau-Hardt ebenfalls erfolgreich gestalten.
Auch unsere beiden D-Jugenden der Bezirksligen sowie die mE2 gewannen ihre Spiele. Einzig die mC2 und die mE1 mussten sich am Wochenende geschlagen geben.

Bei den Spielen der Seniorenteams ergibt sich ein ähnliches Bild: Die Herren 3 & 4 gewannen ihre Auswärtsspiele unter tatkräftiger Unterstützung der A-Jugend. Die Damen 2 mussten sich beim FV Leopoldshafen geschlagen geben. 
In der Landesliga fuhren die Damen 1 einen ebenso deutlichen wie souveränen Sieg ein, im Anschluss daran erlebten die Zuschauer beim Spiel der Herren 2 60 Minuten Spannung pur: Erst in den Schlussminuten setzte sich die HSG deutlich ab und holte den 3. Sieg in Serie. 
Das Kuriosum des Wochenendes gab es allerdings definitiv beim Spiel der Herren 1 gegen den SV Langensteinbach – Handball, als es in der 2. Halbzeit plötzlich von der Hallendecke auf das Spielfeld tropfte und der Schiedsrichter die Partie nach 40 Minuten abbrechen musste. Wann hier ein Wiederholungsspiel stattfinden wird, bleibt abzuwarten.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert