Herren 1: Zementwerk Walzbachtal

HSG Walzbachtal – TSV Germania Malsch 32:15 (17:4)

Das Heimdebüt in der gut gefüllten Jöhlinger Schulsporthalle begann vielversprechend. Gestützt auf eine stabile Abwehr, konnte die Erste bereits nach 6 Minuten auf 3:0 vorlegen. Dann kamen die Gäste aus Malsch aber besser ins Spiel und konnten das Spiel bis zur 14. Minute ausgeglichen gestalten (6:3). Dann kam der HSG-Express aber so richtig ins Rollen. Eine weiterhin bärenstarke Abwehr und dahinter ein gut aufgelegter Luis Lagasse ließen bis zur Halbzeit nur noch einen Gegentreffer zu. Dies nutzte die Heimmannschaft immer wieder zu einfachen Treffern aus dem Gegenstoß oder der zweiten Welle. Folgerichtig ging es in die Halbzeit beim Stand von 16:4. Nachdem die HSG in der ersten Halbzeit ein regelrechtes Feuerwerk abgebrannt hatte, ging es in der zweiten Hälfte darum, die Füchse aus Malsch nicht noch einmal zurück ins Spiel kommen zu lassen. Aber auch in der zweiten Hälfte konnten die Zuschauer zahlreiche Tore der Hausherren bejubeln, vor allem Leo Paha vollendete seine Konter eiskalt und erzielte fünf seiner sechs Treffer in der zweiten Hälfte. Malsch hatte auch in der zweiten Hälfte nicht die passende Antwort auf das Walzbachtaler Abwehrbollwerk parat und beide Mannschaften trennten sich beim Stand von 32:15. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Trainer Atalay Öztürk war nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Den Grundstein für den Sieg haben wir in der Abwehr gelegt. Heute hat man gesehen, was möglich ist, wenn jeder Spieler seine Leistung abruft.“.

Die Erste bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und hofft auch im nächsten Spiel auf gute Unterstützung von den Rängen. Es geht auswärts gegen die HG Königshofen/Sachsenflur, wo es aus der letzten Runde noch eine offene Rechnung zu begleichen gibt. Gespielt wird am Sonntag um 17:30 Uhr in der Tauber-Franken Sporthalle.

Torschützen: Kinsch 7/3, Paha 6, Langsdorf 5, Kloss 3, Schäfer 3, Schmidt 3, Reichert 2, Burger 1, Block 1, Lindörfer 1