Herren 2: Die Serie hält!

HSG LiHoLi – HSG Walzbachtal 2 27:28 (13:12)

Am Sonntagnachmittag ging es nach Linkenheim zum Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger. Nachdem der TV Neuthard eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, wollten die Hardt-Tigers ihre Heimstärke auch gegen unserer  H2 ausspielen. So entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie. LiHoLi legte vor, aber die Zweite fand immer eine Antwort. So wurden beim Stand von 13:12 die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit erhitzten zwei Gesichtstreffer gegen Thomas Belting die Gemüter, aber die Heimmannschaft hatte sich damit selbst ein Bein gestellt. Mehrere starke Paraden folgten und ermöglichten den Young Boys eine 3-Tore-Führung. Am Ende konnte die Heimmannschaft zwar nochmal ausgleichen, konnte das Blatt aber nicht wenden und musste so die erste Heimniederlage einstecken, auch dem Umstand geschuldet, dass der Linkenheimer Hauptschütze Yann Majunke im Duell mit seinem Walzbachtaler Pendant Nicolas Lücke mit 11:13 den Kürzeren zog. Durch den Erfolg findet sich die Zweite mit 10:4 Punkten auf dem 2. Platz wieder. Nächster Gegner ist der TV Forst am Samstag, den 25.11., um 19:30 Uhr in der Sporthalle Jöhlingen.

Tor für die HSG: Lücke 13/3, Reule 3, Takacs 3, Junker 3, Jost 3, Zengerle 1, Kolb 1, Marxen 1