Herren 1: Verdiente Auswärtsniederlage in Ettlingen

HSG Walzbachtal – HSG Ettlingen Bruchhausen 31:26 (20:14)

Nach dem regenbedingten Spielabbruch gegen Langensteinbach stand das schwere Auswärtsspiel gegen die drittplatzierten Ettlinger auf dem Programm. In den letzten Spielzeiten war die HSG aus Ettlingen immer einer der Lieblingsgegner der Walzbachtaler. Dementsprechend rieben sich die Zuschauer ob des verschlafenen Startes verwundert die Augen. Denn die Gäste fanden in der Abwehr überhaupt nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Hatte man vor dem Spiel noch die beste Abwehr der Liga gestellt, bekam man in der ersten Halbzeit weder die Rückraumshooter Karasinski und Kapp, noch den Kreisläufer Karolus in den Griff. Die Folge waren 20 kassierte Gegentore zum Halbzeitpfiff. Im Angriff erspielte man sich zwar viele Chancen, bei der Verwertung dieser haperte es jedoch gewaltig. Aus Walzbachtaler Sicht war nur positiv festzuhalten, dass mit einer besseren Abwehrleistung und Chancenverwertung im 2. Durchgang noch alles möglich war. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann auch deutlich präsenter in der Abwehr und konnten mehrmals auf einige Tore verkürzen. Aber auch in diesen Phasen konnte man die Fehlwürfe nicht abstellen und somit der Heimmannschaft nicht mehr gefährlich werden. Am Ende stand eine 31:26 Auswärtsniederlage, wobei mit einer besseren Abwehrleistung und Chancenverwertung mehr möglich gewesen wäre.
Am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr bestreitet die Erste ihr nächstes Spiel in der Wössinger TV Halle. Zu Gast ist der Tabellenzweite aus Plankstadt, welcher als deutlicher Favorit zu sehen ist. Die Mannschaft hofft trotzdem auf zahlreiche Unterstützung, um die Festung TV Halle weiter auszubauen.

Tore für die HSG: Kinsch 9, Langsdorf 8, Goppelsröder 2, Heidt 2, Reichert 2, Schäfer 2, Kloss 1