Die Vorschau zum Wochenende

Letzte Heimspiele für Damen 1 und Damen 2

Am morgigen Samstag stehen für unsere beiden Damenmannschaften die letzten Heimspiele der Saison 2023/24 an – Grund genug, sie nochmals lautstark zu üntertsützen und jeweils für eine tolle Saison zu belohnen!

Wer hätte schließlich erwarten können, dass sich beide Teams als Aufsteiger in der neuen Liga derart stark präsentieren?

Los geht’s mit den Damen 2 um 15:00 Uhr. Ihnen ist Platz vier in der Landesliga nicht mehr zu nehmen und so kann das Spitzenspiel gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen brefreit angegangen werden.

Unsere Damen 1 empfangen mit der TSV Rot-Malsch eine etablierte Badenliga-Mannschaft, die aktuell 3 Plätze hinter unseren Mädels auf Rang 8 steht. Nach starker Leistung in Nußloch will die verletzungsgeplagte Mannschaft zuhause einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Also: Alle in die Halle!

Neben unseren Damenteams, die jeweils ihr letztes Heimspiel bestreiten – siehe vorheriger Beitrag – sind auch unsere Herren im Einsatz:

Für die “Erste” geht es am Samstag zum vermeintlich leichten Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus St. Leon/Reilingen. Doch ist man vor der Heimstärke der Gastgeber gewarnt und will mit einem Sieg das Rennen um Platz 2 im Fernduell mit dem TSV Handschuhsheim offen halten.

Die anderen Herrenteams treten allesamt am Sonntag beim SV Langensteinbach an.

Bereits um 10:30 wollen die junggebliebenen alten Herren im ewigen Duell mit dem SV Langensteinbach – und Top-Torschütze Robin Cotic – alles klar machen und die Meisterschaft klar machen.

Ganz anders sieht es hingegen bei den Herren 3 aus, die bislang nur 4 Punkte sammeln konnten, die Saison aber sicherlich versöhnlich beenden wollen. Diese Chance bietet sich um 15:00 beim SV Langensteinbach.

Unsere Herren 2 in der Landesliga könnten mit einem Sieg beim Tabellenzweiten die allerletzten Zweifel am Klassenverbleib ausräumen. Da werden die Langensteinbacher im Kampf um die Vizemeisterschaft sicherlich etwas dagegen haben, sodass die Zuschauer eine packende Partie erwarten können!