Damen 1: Nüsse geknackt – Gelungener Auswärtssieg in Nußloch

SG Nußloch – HSG Walzbachtal 24:31 (12:12) 

Das Racing-Team der HSG Walzbachtal machte sich bei schönem Wetter am Sonntag, den 7. April, auf den Weg nach Nußloch. Zusätzlich motiviert wurden die Damen vom Sieg des aktuellen Titelträgers Max Verstappen, der in den frühen Morgenstunden bereits den Großen Preis von Japan gewann. Mit einem solchen Erfolgserlebnis wollten auch die Damen der HSG die Woche beenden. 

Doch leider sah dies zuerst nicht danach aus. Die Damen der HSG kamen nur sehr schwer ins Spiel. Dafür sorgten die vielen technischen Fehler auf Seiten der HSG, die starke Torhüterin der Heimmannschaft sowie die zielsicheren Anspiele der SG Nußloch an ihre Kreisläuferin. Zudem wurde die Partie zu Beginn noch von einer Verletzung überschattet. Unsere Nummer 13, Tamara Dehm, knickte leider unglücklich um und konnte am weiteren Spielverlauf nicht mehr teilnehmen. Wir wünschen unserer TaDe auf diesem Wege gute Besserung! Obwohl die SG Nußloch seit der ersten Minute die Führung in dem Spiel übernahm, konnte die HSG ein Unentschieden zur Halbzeit erkämpfen. Im Wissen, dass noch nichts verloren war und die technischen Fehler unbedingt reduziert werden müssen, gingen die Damen der HSG in die zweite Halbzeit. Die neue Motivation und die kurze Pause nutzten die Gäste aus und konnten sich in der 37. Minute eine vier Tore Führung erarbeiten. Die technischen Fehler wurden reduziert, die Treffsicherheit erhöht und die Abwehr stabilisiert. Diese Führung gaben die Damen der HSG das restliche Spiel nicht mehr her, sondern bauten ihn noch aus. Am Ende konnte die HSG das Spiel mit 24:31 für sich entscheiden. Ein großes Dankeschön geht auch an die Spielerinnen der Damen 2, die unser vom Verletzungspech geplantes Team heute unterstützten! 

Es spielten: Block, Zengerle (beide Tor), A. Braun (1), Sigloch (2), Bitterlich (1), Bertier (2), Dehm, C. Braun (5/2), Kloss (6/1), Hindenlangen, Fetzner (3), Müller (3), Wehrmeyer (8/1).

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert