Herren 1: HSG-Express überrollt Crows

HSG Walzbachtal – TG Eggenstein 35:22 (18:8)

Gegen die Eggensteiner Crows hatte die Erste Herrenmannschaft noch einiges gut zu machen. Hatte man im Hinspiel nicht mit einer der schwächsten Saisonleistungen eine empfindliche Niederlage einstecken müssen.

Doch den besseren Start erwischten die Eggensteiner, da die Walzbachtaler zu viele Chancen liegen ließen (1:3, 6. Minute). Langsam wurde die Abschlussquote der Hausherren aber besser und die HSG übernahm nach und nach das Kommando (5:4, 11. Minute). Die Abwehr um den Mittelblock Schäfer und Borkenstein stand ebenfalls immer besser und dahinter lieferte Torhüter Ricco Krauss einige sehenswerte Paraden. Infolgedessen traf Julius Adam nach 18 Minuten zum 10:6 und Gästetrainer Kirsch bat seine Mannen zur Auszeit. In den zwölf Minuten bis zur Pause übernahmen die Walzbachtaler dann aber komplett das Kommando und überrollten die TGE förmlich mit ihrem Tempospiel. So gelangen den Gästen bis zur Pause nur noch zwei Treffer, während Walzbachtal deren acht erzielte. Bezeichned war der Gegenstoß Treffer von Nicolas Lücke mit der Halbzeitsirene (18:8).

Nichtsdestotrotz warnte Trainer Daniel Erlenmaier seine Mannen davor die zweite Hälfte auf die leichte Schulter zu nehmen und nachzulassen. In Person von Amon Borkenstein setzte seine Mannschaft das direkt um und zog auf 20:8 davon. Zwar konnten die Eggensteiner den alten zehn-Tore Vorsprung wieder herstellen (20:10, 34.) gefährlich konnten sie den Hausherren aber nichtmehr werden Allen voran der achtfache Torschütze Amon Borkenstein tankte sich ein ums andere Mal durch die Abwehr der Crows. So feierte die HSG einen ungefährdeten 35:22 Derbysieg und geht trotz einiger ausgelassenen Großchancen mit breiter Brust in die Faschingspause.

Im nächsten Spiel ist am 24.02. um 19 Uhr der TSV Handschuhsheim in der Jöhlinger Schulsporthalle zu Gast. Die Heidelberger stehen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und damit einen Platz über der HSG. Daher benötigt die Mannschaft lautstarke Unterstützung, um den nächsten Heimsieg feiern zu können.

Es spielten: Braun, Krauss (beide Tor), Adam 4, Armbruster 2, Block 2, Borkenstein 8, Falkenberg, Heidt, Kinsch 5/1, Lücke 3, Neumann 4, Schäfer 1, Trumpf 2, Zengerle 4