Herren 3: Ungefährdeter Auswärtssieg

TV Calmbach –  HSG Walzbachtal 25:31 (15:16)

Nach dem letzten Spiel, welches gleichzeitig die erste Saisonniederlage bedeutete, wollte man im schwierigen Auswärtsspiel in Calmbach unbedingt zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Marschrichtung war also klar: aus einer stabilen Abwehr heraus ins Tempospiel kommen und so den Gegnern die Freude am Spiel nehmen. Anfangs konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Somit stand es nach 15 Minuten 9:9. In den nächsten Minuten zeigte sich zunehmend die individuelle Klasse der HSG Walzbachtal, was sich auch im Spielstand in der 17. Minute ausdrückte (9:13). Allerdings hielt das nicht lange an und man machte zu viele technische Fehler und man ließ die Struktur im Angriff vermissen. Dadurch kam der TV Calmbach bis auf ein Tor zur Halbzeit ran (15:16).

Die Halbzeitansprache vom Trainerduo Grether/ Rückert war klar. Die Grundrichtung der ersten Halbzeit stimmte, aber man musste einfache Fehler deutlich reduzieren und durfte sich von einer sehr lautstarken Halle nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Das konnte man in der zweiten Halbzeit weitesgehend umsetzen. Man ließ den TV Calmbach nicht mehr so weit aufholen das der Auswärtssieg ernsthaft in Gefahr war. In den letzten Minuten sah man auch, dass die HSG konditionell stärker war, sodass man gegen Ende des Spiels mit sechs Toren in Führung war. Rückblickend gesehen war es ein gelungener Auftritt gegen einen Gegner der es einem nicht leicht gemacht hat.

Es spielten: Wolf, Gegenheimer (beide Tor), L. Zickwolf 1, C. Zickwolf, Braunsdorff, Dehm, Fischer 1, Rieber 1, Lindner 5/1, Adam 4, Herbst 5, Schelker 3, Winkler 10/2, Takacs 1.