Herren 1: Bereit fürs Saisonfinale

TGS Pforzheim 2 – HSG Walzbachtal 19:39 (8:19)

Nach der verkorksten zweiten Hälfte im letzten Heimspiel wollte die erste Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Pforzheim Wiedergutmachung betreiben. Unterstützung erhielt die Erlenmaier-Truppe dabei von Stretz, F. Hofmann und Lindner aus der Zweiten.

Dieser schien unter der Woche die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die HSG legte durch Treffer von Zengerle, Kinsch und nochmal Zengerle schnell auf 3:0 vor (4. Minute). Durch eine Schwächephase der Walzbachtaler, in der die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt oder erneut beste Chancen ungenutzt gelassen wurden, verkürzten die Hausherren bis zur 16. Minute auf 6:7. In der folgenden Auszeit mahnte Daniel Erlenmaier seine Mannen an, wieder konsequenter die Chancen herauszuspielen. Das setzten diese auch umgehend um und zogen über 7:11 (20.) bis zur Pause auf 8:19 davon. In dieser Phase überzeugte vor allem Youngster Valentin Stretz mit vier Treffern.

Auch in der zweiten Hälfte ließ die HSG kaum nach und spielte ihr Spiel souverän herunter. Coach Erlenmaier nutzte dies, um allen Akteuren ausreichend Spielzeit zu gewähren, so dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Dabei überzeugten auch die Jungen Wilden Stretz, Lindner und Hofmann. Über 10:26 in der 40. und 14:32 in der 50. Spielminute konnten die Walzbachtaler einen ungefährdeten 19:39 Auswärtserfolg verbuchen. Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans, die in Pforzheim für Heimspielstimmung sorgten.

Nach diesem Sieg geht die ersten Herrenmannschaft nun mit Selbstvertrauen ins letzte Heimspiel der Saison. Im Derby gegen den TV Ispringen will sich die Mannschaft unbedingt mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr hofft die Mannschaft nochmal auf eine volle TV-Halle als Unterstützung im Kampf um die zwei Punkte-

Es spielten: Braun, Krauss (beide Tor), Arbogast 3, Armbruster 1, Block 1, Borkenstein 2, Hofmann 3, Kinsch 5,  Kloss 1, Lindner 3,  Schäfer 3, Stretz 6, Trumpf 2, Zengerle 9/4