Damen 1: Aufholjagd blieb erfolgslos

HC Mannheim-Vogelstang – HSG Walzbachtal 35:32 (20:19)

Aufgrund des verlegten Hinspiels, traf man am Samstag erstmals auf die Damen aus Vogelstang. Das Spiel verlief über lange Zeit recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte die Führung für sich gewinnen. So wechselte diese vom 9:6 in der 11. Minute über 10:12 (17. Minute), 16:14 (25. Minute) und blieb bis zum Halbzeitpfiff bei der Heimmannschaft (20:19). Die HSG zeigte immer wieder Kampfwillen und konnte mit guten Aktionen zum Torerfolg kommen. Leider fanden die Mannheimerinnen im Gegenzug den Weg durch die zu instabile Abwehr und versenkten den Ball mit gezielten Würfen im gegnerischen Tor. Dass die zweite Halbzeit erneut volle Kampfbereitschaft erforderte, war nun Pflicht. Bis zur 38. Minute gelang es den Walzbachtalerinnen den Ausgleich zu halten (24:24), dann zog die Heimmannschaft Tor um Tor davon. Zu wenig Ideen im Angriff, schlechte Chancenverwertung und die rote Karte für Anna Pfaff ( 3 mal 2Min) ließen die Mädels der HSG straucheln. In der 50. Minute lag man sechs Tore im Rückstand (32:26), dann kam die große Aufholjagd und man verkürzte in 4 Minuten auf 32:30. Leider reichte dies bis zum Ende nicht aus und Mannheim gewann die Partie mit 35:32 für sich.

Am Samstag tritt man erneut einen weiten Weg Richtung Norden an, um sich in Birkenau gegen den Tabellenführer zu behaupten.

Es spielten: Block und Reis im Tor, Reichert 10/4, Kloss 10/3, Siegloch 2, Lindner 2, Pfaff 2, C. Braun 2, Bertier 2, Flentje 1, A.-L. Braun 1, Haupt, Dworschak, Hasenfuß