wB1: Klebriger Saisonabschluss

JSG Neuthard/Büchenau – HSG Walzbachtal 1 22:26 (11:12)

Im Duell Tabellenletzter gegen Vorletzter waren die Vorzeichen für uns nicht ideal, denn mit Maxi, Lea Roth fehlten gleich zwei wichtige Teile der B1-Stammbesetzung. Trotzdem war man gewillt, an die starke Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen, bei dem die HSG ihren Gästen keine Chance lies und mit 20 Toren gewann. In Neuthard zeigt sich allerdings gleich ein anderes Bild, was in erster Linie am maßlos überharzten Spielgerät lag, das die ersten 10 Minuten bei beiden Teams öfter am Fuß einer Mitspielerin als im Tornetz landete. Die Gastgeber kamen damit deutlich schneller zurecht als die HSG und führten verdient mit 4:2 und 8:5, ehe eine Auszeit Ruhe in unser Spiel brachte. Über 9:8 und 11:11 fing man sich und konnte trotz schwacher Leistung mit einem Tore Vorsprung in die Kabine. In der zweiten Hälfte kam zunächst Neuthard/Büchenau besser ins Spiel und drehte wieder auf 14:13, ehe sich die HSG-Mädels wieder besser konzentrierten und über eine gute Abwehr das Spiel zu ihren Gunsten wendeten. In der 38. Minute stand es 15:20 für uns und Nina sorgte mit ihrem 13. Treffer beim 18:24 in der 45. Minute für die Vorentscheidung gegen die wacker kämpfenden Gastgeberinnen. Mit der Ausbeute von 11:25 Punkten können wir durchaus zufrieden sein, auch wenn es nur für Platz 9 reichte. Mit den Siegen gegen den Zweit- und Drittplatzierten und vielen engen und hart umkämpften Spielen haben wir gezeigt, dass wir auf jeden Fall in die Badenliga gehörten!

Es spielten: Hannah im Tor, Layla, Amelie, Nina, Sally, Myleen, Sabrinne, Emilia, Lea Regert