Herren 2: Heimniederlage im Abstiegskampf

HSG Walzbachtal 2 – SG KIT/MTV Karlsruhe 28:32 (13:18)

Für das Heimspiel am vergangenen Sonntag nahm man sich viel vor. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Karlsruhe wollte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Mission ist leider gescheitert.

Von Beginn an fehlte vor allem in der Defensive der Zugriff und man ging schnell mit fünf Toren in Rückstand (4:9, 10. Minute). Diesem Rückstand lief man dann bis zur Halbzeit hinterher, sodass man beim Stand von 13:18 die Seiten wechselte. In Hälfte zwei stand man dann etwas stabiler und konnte über ein 23:26 in Minute 45 auf ein 26:27 in Minute 52 verkürzen, was die Hoffnung auf Zählbares wieder wachsen ließ. In dieser Phase scheiterte man dann aber erneut an der mangelnden Chancenverwertung, weshalb sich die HSG wieder geschlagen geben muss.

Für die HSG spielten: Gegenheimer und Neumann (beide Tor), Stretz 2, Dehm 5/4, Bertier, D. Schelker 3, Winkler 4, Adam 1, Junker 3, D. Hofmann 3, Dußling 2, Temesberger 2, Hettich 3/1, Brecic.