Damen 2: Verbaute Schlussphase erlaubt zweite Niederlage

HSG Walzbachtal 2  – TV Neuthard 2 23:24 (10:11)

Mental eingestellt auf eine leistungsstarke Mannschaft reiste man nach 5-wöchiger Handballpause in Neuthard an. Nachdem man das Spiel in der Hinrunde mit 5 Toren für die HSG Seite gewann, rechnete man mit hoch motivierten Gegnern.

Etwas krankheitsgeschwächt startete man mit voller Halle und Nadine Erlenmaier in das Spiel. Neuthard zog relativ schnell mit Tempospiel eine Differenz von vier Toren. Ab der 10. Minute begann HSGseits dann das Erwachen mit Trumpfs viertem Treffer. Von dort an stand zum einen die Abwehr besser, weshalb man Torhüterin Zengerle besser unterstützte und die Gegner mehr Chancen liegen ließen. Zum anderen verwandelte die HSG endlich, und kämpfte sich mit diversen Aktionen mit einem Tor im Rückstand ran. Diesen Wille behielt man bei, denn dieser führte erstmalig durch Huth zur Führung (35.). Von dort an war es ein stetiger Wechsel, indem man mit 2 Toren in Rückstand und 2 Toren Toren in Führung ging. Dabei war es für Neuthard schwerer als zuvor, die HSG Defense zu durchbrechen, hingegen nahm sich Ebner im Angriff ein Herz und nutze ihre Lücken gekonnt. Ebenso zogen Schmitt und Lang 7Meter, welche zur zwischenzeitlichen Führung beitrugen. Durch wiederkehrende technische Fehler verschenkte man in der Schlussphase allerdings den Ball und wurde gekonnt mit 2 Gegentoren bestraft. Fortan war der zwei Torerückstand nicht zu überwinden. Mit einem letzten Treffer von Hasenfuß erhoffte man sich ein Unentschieden, welches Neuthard nicht ermöglichte. Somit steckt man eine erneute knappe Niederlage in einem der Spitzenspiele ein.

Der Aufstieg ist weiterhin möglich, deshalb geht es an den Feinschliff, um auch solche Spiele in Zukunft noch zu drehen. Weiter gehts!

Es spielten: Lang (5), Schmitt (4), Trumpf (3), Hasenfuß (3), Ebner (3), Hindenlang (2), Philipp (1), Nemati (1), Huth (1), Zengerle, Sprißler, Hofmann, Habel