Damen 1: Verbandsliga-Damen mit souveränem Heimerfolg

HSG Walzbachtal – TSV Rot Malsch 37:20 (16:8)

Vom Start an drückte das Team mächtig auf das Tempo und nach 10 gespielten Minuten leuchtete ein 5:1 auf der Anzeigetafel. Nun agierte das Team zu ungeduldig. Fehlwürfe häuften sich und unsere Gäste fanden in die Partie. Beim Stand von 9:5 nutzen unsere Coaches die Möglichkeit einer Auszeit. Diese zeigte auch gleich den gewünschten Erfolg und die Truppe agierte nun wieder fokussiert. Absoluter Fixpunkt war unsere Keeperin Laura Reis, die mit ihren Paraden großen Anteil an der 16:8 Pausenführung hatte.

Nach dem Wechsel diktierten die Eigl Schützlinge klar das Geschehen und bauten die Führung über 19:8; 22:9; 26:10 aus. Im Gefühl des sicheren Sieges lies in der Schlussphase das Defensivverhalten etwas nach. Dem Tempospiel der HSG im Angriff, hatte Malsch nur noch wenig entgegenzusetzen.

Am Ende durfte sich unsere Mannschaft über weitere zwei Punkte freuen und fiebert jetzt dem Auswärtsspiel bei den Rhein Neckar Löwinnen entgegen.

Vielen Dank an unsere Zuschauer und die Mädels aus der weiblichen E-Jugend, die vor der Partie mit den Damen einlaufen durften, für die „Mega-Unterstützung“!

Es spielten: Reis, Block (Tor), A. Braun (1), Reichert (5), Dworschak (3), Sigloch, Lindner (3),  Pfaff (5/2), Bertier (1), Flentje (1), C. Braun (2), Kloss (8/2), Keller (8).