Saisonbericht wB

Nach der souveränen Hinrunde auf Bezirksebene spiele die wB1 in der Rückrunde auf Badenliga-Niveau. Jedes einzelne Spiel war sehr spannend und ausgeglichen und die Mädels zeigten tolle Leistungen, beispielsweise mit einem Auswärtssieg beim späteren Badischen Meister den Rhein-Neckar Löwen, mit einem Punktgewinn nach 0:7-Rückstand gegen Birkenau oder dem intensiven Derby zweier bis zum Umfallen kämpfender Teams beim TSV Rintheim, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Kurios war die magische 18, die uns den gesamten Saisonverlauf in der Badenliga begleitete: 4 mal erzielten wir 18 Tore und holten damit 2 Siege und 2 Unentschieden, zweimal wollte das 18. Tor für uns nicht fallen und wir mussten uns einmal denkbar unglücklich mit 17:18 geschlagen geben. Am Ende steht ein starker 5. Platz zu Buche, der aufgrund der Verletzungsmisere von Leistungsträgern umso höher zu werten ist. Hervorzuheben außerdem, dass wir von gefühlt jedem Gegner für unseren attraktiven Handball gelobt wurden.

Auch mit dem Abschneiden der wB2 können wir sehr zufrieden sein. Hier konnten alle Mädels genügend Einsatzzeiten sammeln um sich weiter zu entwickeln und auch auf Positionen spielen, auf denen wir ihnen in der Badenliga nicht so viel Spielzeit geben konnten. In der Hinrunde musste man sich nur den 3 Teams aus Pforzheim, Eggenstein und den Rhein-Neckar Löwen geschlagen geben, die am Ende sogar in der Badenliga auf den Plätzen 1, 3 und 4 landeten. In der Rückrunde zeigte man ein ganz starkes Spiel gegen den späteren Staffelsieger Neuthard/Büchenau und verlor nur knapp, siegte dafür aber gegen die sonst ungeschlagenen Langensteinbacher. Als zum Rundenende hin die Personaldecke immer dünner wurde, war auch der Tabellenzweite aus Mühlburg eine Nummer zu groß, gegen die man im Hinspiel noch unentschieden spielte. Gegen die Teams aus Durlach, Leopoldshafen, Bruchsal/Untergrombach gab es hingegen souveräne Siege, bei denen die Mädels schönen und technisch guten Handball zeigten. Zum Rundenende stehen wir aufgrund der Koeffizientenregel auf einem guten vierten Platz, nach Punkten wären wir sogar Zweiter in der Bezirksliga.

Das Trainerteam bedankt sich ganz herzlich bei den Mädels für ihre immer engagierte Trainingsleistung und bei den Eltern für den großartigen Support, egal ob als Kuchenbäcker, Hygienehelfer, Bewirtungsdienst, Trikotwäscher oder am Zeitnehmertisch und Laptop!