Herren 3: Sahnetag bringt Meisterschaft

HSG Walzbachtal 3 – TB Pforzheim 26:19 (11:7)

Die Ausgangssituation war allen Beteiligten klar. Mit der TB Pforzheim reiste am vergangenen Samstag der direkte Konkurrent um die Meisterschaft in die Wössinger TV-Halle. Bei einem Sieg könnte man sich als dritte Mannschaft unsterblich machen und die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg sichern. Im Falle einer Niederlage müsste man den Traum nach dem ganz großen Wurf wohl begraben, da die Pforzheimer dann vor dem letzten Spieltag punktgleich aber mit dem direkten Vergleich auf ihrer Seite die Nase vorne hätten. Dementsprechend war alles angerichtet für einen magischen Handballnachmittag. Und so startete man gestärkt durch die motivierenden Worte von Coach Grether und Oma Erkert aus der Ferne gut in die Partie. Wieder einmal stellte dabei die stabile Defensive inklusive starker Torwartleistung den Grundstein, um sich durch 3 aufeinanderfolgend Tore von F. Hofmann bis in die 23. Minute eine Vier-Tore-Führung zu erspielen und die Pforzheimer zu ihrer ersten Auszeit zu zwingen. Bis zur Halbzeit blieb der Vorsprung dennoch bestehen und man wechselte beim Stand von 11:7 (nicht) die Seiten. Viel zu ändern gab es in der Pause für den Trainer nach einer sehr gelungenen ersten Hälfte also nicht. Die zweite Hälfte startete dann mit Toren von Takacs, Adam und Stretz ebenso abgezockt wie die erste Halbzeit und man setzte sich bis in die 40. Minute auf 6 Tore ab. Weil wirklich jeder Spieler für dieses Spiel brannte, wurde es für die Pforzheimer in der Folge schwer, den Rückstand nochmals zu verkürzen, sodass der Sieg der Dritten bereits 5 Minuten vor Ende eigentlich nicht mehr zu nehmen war. Schließlich trennte man sich bei einem Stand von 26:19 und belohnte sich mit der Meisterschaft für eine super Saison. Mit einer ordentlichen Feier rundete man den sportlichen Erfolg dann verdientermaßen ab.

Es spielten: D. Hofmann 2, Fischer, Adam 5, Dörr, F. Hofmann 4, Stretz 5, Schwald, Max 3, K. Grether 2, Thurn 1, Takacs 3, Schmidt 1, Rückert und Gretz (Tor)