wD: Souveräner Heimsieg dank toller Mannschaftsleistung

HSG Walzbachtal : SG HaWei (10:1) 20:4

Das zweite Saisonspiel bestritt die wD daheim gegen die SG HaWei. Von Anfang an spielte man eine starke Abwehr und konnte so den Ausfall von Torhüterin Hannah Auerbach gut kompensieren und die Reserve Torhüterinnen gut unterstützen. Am Ende des Spiels standen somit lediglich 4 Gegentore.
Im Angriff war man zu Beginn etwas unkonzentriert, aber man nach einigen Minuten fanden die Mädels gut ins Spiel und konnten zeigen was in ihnen steckt! Durch Stoßen und schönes Zusammenspiel konnte man 10 Tore in der 1. Halbzeit erzielen. Trotz des Vorsprungs zur Halbzeit blieb die HSG konzentriert und spielte in Abwehr und Angriff schön als Team zusammen. Durch eine Ball-fokussierte Abwehr gelang es auch, einfache Kontertore zu machen in der 2. Halbzeit.

Das Spiel zeigt was die Mädels sich in der Vorbereitung erarbeitet haben und macht große Vorfreude auf die weitere Saison!

Es spielten: Viola R., Emily Ö., Corinna T., Josefine M., Lina E., Jana K., Mara E., Sarah J., Viktoria E.