H3: Erfolgscoach Grether behält in kniffliger Phase kühlen Kopf

Ispringen 2 vs. HSG Walzbachtal 3 24:29

Mit dem Auftaktsieg gegen Birkenfeld im Gepäck reisten die Herren Drei der HSG Walzbachtal selbstbewusst zum schweren Auswärtsspiel in Ispringen. Trotz einiger Ausfälle konnte man mit einer voll besetzten Wechselbank in die Partie starten und machte zu Beginn deutlich, dass man die 2 Punkte mit nach Hause nehmen möchte. So konnte man sich mit einer kompakten Abwehr und geduldigem Angriffsspiel nach 15 Minuten auf 3:10 absetzen. Die recht offensive Abwehr der Heimmannschaft kam der Mannschaft aus Walzbachtal zunächst entgegen und ermöglichte ein hervorragendes Zusammenspiel mit dem gut aufgelegten Kreisläufer Jan Thurn. Bis zur Halbzeit konnte die komfortable Führung weitestgehend verteidigt werden. Dem Sieg sicher war man sich allerdings noch keineswegs. So ging man hochmotiviert in die zweite Hälfte, um den Sieg möglichst bald klarzumachen. Wie so oft zeigte sich jedoch, dass im Handballsport Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können. Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel und halbherzige Abwehraktionen bescherten den Ispringern einen 5:0 Lauf, die sich damit wieder zurück in die Partie brachten. Gerade noch rechtzeitig konnte Coach Grether sein Team mit einer gut getimten Auszeit wieder auf Kurs bringen, sodass man sich im letzten Viertel des Spiels absetzen und 2 verdiente Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Hervorzuheben sind im Übrigen der mit Timo Gretz hervorragende Rückhalt im Tor, sowie Jonathan Dörr und Tobias „Mister 100 Prozent“ Dehm, die sich mit überragender Trefferquote mehrfach in die Torjägerliste eintragen konnten. Auch Debütant Julius Adam lieferte ein exzellentes Spiel und konnte sein Potenzial immer wieder aufblitzen lassen.

Am nächsten Wochenende trifft „die Dritte“ um 18 Uhr daheim auf die Zweite Mannschaft aus Knittlingen.

Tore: Dehm 6/4, Dörr 5, Thurn 4, Knössel 4, Hofmann 3, Adam 3, Takacs 2, Fischer 1, Kentschke 1