Saisonvorbericht HSG-Jugend: Erneut in allen Altersklassen vertreten!

Wie bereits in den vergangenen Jahren kann die HSG Walzbachtal stolz darauf sein, sowohl im männlichen als auch weiblichen Bereich in allen Altersklassen mindestens eine Mannschaft stellen zu können. Hinzu kommen insgesamt über 100 Minis in fünf Mannschaften.

Seit Anfang Juli können alle Jugendmannschaften unter den Auflagen des Hygiene-Konzepts wieder gemeinsam trainieren und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Auch das Extra-Torwarttraining konnte wieder stattfinden. Ausfallen musste in diesem Jahr leider das alljährliche Sommer-Jugend-Handball-Trainings-Camp (SJHTC), das unter den aktuellen Bedingungen nicht durchführbar war.

Einige Veränderungen haben sich bei der Besetzung der Jugendtrainer ergeben. Ganz neu dabei sind Kim Quittkat (Minis), Laurin Braun (mE), Marvin Kikillus (mB), Nicolas Lücke (mA) und Anna-Lena Braun (wA).

Bei den Mädels gehen E- und D-Jugend jeweils in den Bezirksligen an den Start, auch die männliche E-Jugend wird in der Bezirksliga antreten. Gleich zwei Teams gibt es bei der männlichen D-Jugend. Hier wird eine Mannschaft in der starken Landesliga, die andere in der Bezirksliga spielen.

Nachdem die Qualifikationsturniere bei den älteren Jugenden Corona-bedingt ausfallen mussten, hat hier der BHV auf Basis der Ergebnisse der letzten Jahre festgelegt, welche Mannschaften in welcher Spielklasse an den Start gehen dürfen. Im Falle der HSG Walzbachtal bedeutet dies, dass wC, wB, mB und mA in der Badenliga antreten werden, die mC in der Landesliga und die wA in der Bezirksliga. Bei wC, mC und mB wird es jeweils eine zweite Mannschaft geben, die in der Bezirksliga spielt.

wE: Bezirksliga
wD: Bezirksliga
wC: Bezirksliga und Badenliga
wB: Badenliga
wA: Bezirksliga

mE: Bezirksliga
mD: Bezirksliga und Landesliga
mC: Bezirksliga und Landesliga
mB: Bezirksliga und Badenliga
mA: Badenliga

Eltern und Fans können sich also wieder auf spannenden und hochklassigen Jugendhandball freuen!

Alle aktuellen Mannschaftsfotos finden sich demnächst auf unserer Homepage und im Vorschauheft.