mD-Jugend: Top Leistung führte zum Heimsieg

HSG Walzbachtal – TGS Pforzheim 29:26 (14:18)

Vergangenen Sonntag empfingen wir krankheits- und verletzungsbedingt etwas geschwächt den Tabellenvierten TGS Pforzheim in Wössingen mit berechtigtem Respekt. Von Anfang an zeigten die Jungs großen Ehrgeiz, ihr Können unter Beweis zu stellen. Aufgrund wiederholter Leichtsinnsfehler und ab und an etwas Pech, konnten wir in der ersten Halbzeit nicht in Führung gehen und mussten uns mit einer 4-Tore-Rücklage zufriedengeben. Stets wach und konzentriert gaben die Jungs den Kampf nicht auf und stärkten sich dabei gegenseitig. Ein ersatzweise im Tor stehender Bastian wuchs über sich hinaus und wurde mit jedem gehaltenen Ball immer stärker. Durch eine ebenso top Leistung aller Jungs in Abwehr und Angriff, basierend auf viel Bewegung, dem Suchen von Lücken und einem sehr guten Zusammenspiel, schafften wir es, eine Führung von 3 Toren herauszuspielen und gewannen damit das Duell. Wir Trainer sind sehr, sehr stolz auf die Jungs und ihre Leistung!

Es spielten: Bastian Amberger (Tor), Santiago Schön, Felix Landes, Marvin Vogg, Konstantin Balz, Jonni Willimski, Paul Albrecht, Daniel Sattler, Paul Horn, Mark Scheidt