Die Vorschau zum Wochenende

Auch an diesem Wochenende haben die Teams der HSG Walzbachtal wieder zahlreiche Spiele zu bestreiten.

Besonders interessant werden wieder einmal die Duelle der Badenliga-Teams sein: die wA trifft am Samstag auf die JSG Rot/Malsch und möchte erstmals punkten. Am Sonntag trifft die mD1 auf die TGS Pforzheim, die mC1 auf die Rhein-Neckar-Löwen und die mB auf die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Das wohl traditionsreichste Derby seit Bestehen der HSG steigt am Samstagabend in der Karlsruher Oststadt: Die Erste Mannschaft des TSV Rintheim Abteilung Handball ist die einzige Mannschaft, die bislang in jedem der 4 HSG-Jahre Gegner unserer Herren 2 war. Spannung bis zum Schluss ist hier vorprogrammiert!

Ebenfalls ein Derby hat die Erste Mannschaft am Sonntag vor der Brust: Beim Landesliga-Aufsteiger des TV Neuthard wartet ein ganz erfahrener Gegner auf die Jungs der HSG. Nach einem Jahr Abstinenz in der Verbandsliga und den damit verbundenen Duellen mit der Zweiten in der Landesliga Süd kommt es nun wieder zum “großen” Derby. Gegen die Mannschaft, die sich nach 5 Ligawechseln in Serie selbst als “Liftboys vom TVN” bezeichnete, möchte die HSG wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und die ersten Auswärtszähler verbuchen!

Alle weiteren Partien wie immer in der Übersicht.