mA-Jugend: Geht doch – Punkt in Birkenau!

TSV Birkenau – HSG Walzbachtal 32:32 (16:14)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es nach Birkenau. Jahrelang fuhren wir von dort punktlos nach Hause, sodass wir das diesmal ändern wollten. Leider hatten wir schon bei der Anreise mit einem Stau zu kämpfen, sodass wir schwer ins Spiel fanden und nach 15 min mit 3 Toren zurück lagen. Dann eine Schlüsselszene des Spiels: Birkenaus Spielmacher Brock sah bei einem Konter nach Foulspiel  die berechtigte rote Karte. Leider konnten wir das nicht gleich nutzen, da wir den überragenden Rechtsaußen der Gastgeber zu keiner Phase in den Griff bekamen. In der 2. Hälfte dauerte es dann bis zur 47. min bis wir den ersten Ausgleich schafften. Die Führung wechselte dann ein paar Mal. Leider waren wir dann in der 59. Min wieder in Rückstand. Wir behielten aber die Nerven. Im 7 gegen 6 spielten wir geduldig David Dehm frei, der zum verdienten Ausgleich einnetzte. Die letzten 30 Sekunden brachten wir dann schadlos über die Zeit.  Ein Auswärtspunkt, der im Verlauf der Runde noch wichtig sein kann. Jetzt gilt es, in den nächsten Heimspielen die volle Punktzahl einzufahren, um uns im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können.

Es spielten: Ricco Krauss, Robin Kinsch (Tor), Lukas Winkler, Leon Lagasse, Simon Zengerle, David Dehm, Tim Kiefer, Sven Erkert, Marvin Maurer, Kai Armbruster, Tim Rössler, Lukas Schäfer und David Schelker